The real PNP

Ein Forum für eine private Pen and Paper Gruppe!


    Die Slengt: Entwicklung ihrer Kultur

    Teilen
    avatar
    Murky
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 24.07.15
    Ort : Midheim

    Die Slengt: Entwicklung ihrer Kultur

    Beitrag von Murky am Fr März 09, 2018 12:21 pm

    Viele Jahrhunderte lebten die Slengts geeinigt in der Kastengesellschaft des Zikkurates der Schlagenmutter, die darauf Aufgebaut ist, wie gesegnet eine Brut ist. Jedes Slengt Ei muss von einem Priester der Schlangenmutter gesegnet sein, ansonsten gilt das Kind als ungesegnet, Verflucht und wird von der Gesellschaft ausgestoßen, es heißt ungesegnete Kinder könnten auch mutiert als schreckliche Monster zur Welt kommen. Je nach stärke des Segens trägt jeder Slengt auf seinem Hinterkopf das Symbol einer Schlange. Je nachdem welche Schlange in welcher Farbe zu sehen ist, bestimmt die Kaste des Slengt. Die wichtigsten Kasten dabei sind die Kaste der Herrscher, der Priester der Schlagenmutter und die Kaste der Zauberweber(welcher die Arkanmagier der Slengt angehören). Nach dem Blutzug und der Rache des Zikkurats an den Orks begann die Macht des Zikkurats der Schlangenmutter zu bröckeln. Viele Priester waren im Blutzug auf den Schlachtfeldern umgekommen und viele neuen Bruten wurden nicht gesegnet, so viele, dass man sie nicht alle als Ausgestoßene ansehen konnte. Als die Kaste der Priester und Herrscher erklärten das man diese Slengt auch nachträglich noch segnen könne, kam es zu großen Unruhen, als man feststellte, dass die ungesegneten den gesegneten Slengts in nichts nachstanden. Einige Magier der Zuaberweberkaste fanden heraus, dass die Slengtpriester die Segen danach verteilten, wie viel Potenzial sie einem Embryo im Ei für eine bestimmte Kaste vorhersagen konnten. Sie und gründeten eine Geheimorganisaton, das Zikkurat der Freiheit, die es sich zum Ziel setzte, die Slengt von der Einschränkung bei Geburt zu befreien. Man bereitete ein Vorhaben vor, das als Exodus in die Slengt Geschichte eingehen sollte. In einer Schicksalsschweren Nacht brachen beinahe alle Verstoßenen und Kastenlosen sowie tausende Mitglieder der anderen Kasten die das Zikkurat der Freiheit unterstützten auf und verließen die Länder des Zikkurat der Schlangenmutter. Etwa ein Drittel der Slengtbevölkerung löste sich von der Kastengesellschaft und wanderte in wochenlanger Reise in ehemalige, nach dem Blutzug verlassene, Slengt und Orkgebiete, wo sie ihr neues, eigenes Land ausriefen, in dem bis heute jeder Slengt mit dem gleichen Zeichen gesegnet wird, dem der geflügeten, freien Schlange. Die sehr eigenartige Mentalität der Slengt ist wohl dafür verantwortlich, dass kein Krieg zwischen den beiden Zikkuraten ausbrach, die heute auch als altes und neues Zikkurat bekannt sind. Slengt sind eigenbrötlerisch und mögen auf andere Rassen fremdenfeindlich wirken, umso stärker ist aber der Zusammenhalt zwischen Slengts. Das alte und neue Zikkurat sind trotz ihrer Geschichte heute faktisch Verbündete, die sich wzar häufig streiten, aber nicht ein mal auf die Idee kommen würden einander zu töten, wobei verschwörerische Zunken zischeln das dies daran liegt dass einige Mitglieder der Herrscherkaste des alten Zikkurats im geheimen Teil des Zikkurats der Freiheit sind.
    Slengt im allgemeinen haben häufig Probleme andere Völker und deren Kulturen zu verstehen. Slengt sprechen sehr gerne in Bildern, haben aber starke Proleme mit Sarkasmus und Ironie. Auch kennen Slengt das Konzept der Lüge nur als Waffe, die man im Krieg und Kampf einsetzt um seine Feinde zu besiegen und im Grunde nur dafür. Anstelle einer Lüge wird ein fast immer Slengt die Wahrheit einfach verschweigen und auch das von seinem Gegenüber erwarten. Zudem sind Slengt sehr berechnend und ruhig, starke Emotionen treten fast nie auf, allgemein wirken Slengt auf andere Rassen so meist etwas eindimensional. Die Ausnahme stellt hierbei der Hass auf die Orks dar, eine Rasse die der Slengt aus ihrer Sicht so viel Leid zugefügt hat das sie immer eine Gefahr sein wird, die vernichtet werden muss. Darüber hinaus wissen die Slengt über die anderen Rassen recht wenig und stehen ihnen zwar leicht verschlossen, aber nicht feindlich gegenüber. In anderen Teilen Midheims als in der Wüste und im Kaiserreich wird man wohl sehr selten einem Slengt über den Weg laufen, dementsprechend haben die meisten Leute keine wirkliche Meinung zu diesem Volk.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 19, 2018 8:10 am