The real PNP

Ein Forum für eine private Pen and Paper Gruppe!


    Smostein der Drachentöter

    Teilen
    avatar
    Hardwithstyle
    Mächtige angebrannte Kirchenbank des Wahnsinns

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 24.07.15
    Alter : 21

    Smostein der Drachentöter

    Beitrag von Hardwithstyle am Do Sep 13, 2018 2:12 pm

    Smostein war ein Mensch von den nordischen Inseln. Man sagt er war einer der ersten Nordmenschen. Smostein soll in einem Turm auf den Klippen leben und über die Inseln wachen. Er soll mit seinem Großbogen nicht nur komplette Schiffe, sei es von Riesen oder anderen Völkern, versenkt haben, sondern auch Drachen abgewehrt oder sogar getötet hat. Daher hat sein Bogen auch den Namen Drachentöterbogen bekommen. Die Legende besagt, dass Smostein von den Nordischen Göttern den Großbogen geschmiedet bekommen hat um das Volk der Nordmenschen zu beschützen. Der Legende nach hat er so viele Drachen getötet und verjagt, dass die Nordischen Inseln nie wieder von einem Drachen angegriffen wurden. Manche sagen sogar, dass er zwar nicht mehr in seinem Turm sitzt, sondern bei den Göttern in den Wolken und immer noch die Inseln verteidigt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 21, 2018 7:24 pm