The real PNP

Ein Forum für eine private Pen and Paper Gruppe!


    Vigiles Devotico

    Austausch
    avatar
    Murky
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 24.07.15
    Ort : Midheim

    Vigiles Devotico

    Beitrag von Murky am Mo Dez 07, 2015 8:02 pm

    Bildungslevel: Bildung 2, Wissensbereich Militär oder Leben im Kaiserreich

    Die Vigiles Devotico sind der geheimnissvolle Magierorden der Kaiserlichen Armee.
    Neben der Normalen Armee gibt es bekannter Maßen drei Spezialeinheiten, die Spione, die Elitesoldaten und die Magier.
    Die Vigiles Devotico erfüllen letztere Rolle. Wie es Magier so an sich haben, halten sie sich sehr geheimnisvoll und bleiben in den Schatten. Sie beobachten Magier im Kaiserreicg und bieten ihnen den Beitritt an, sie haben einen Sitz in der Hauptstadt und sie scheinen direkt dem Kaiser und dem Senat unterstellt zu sein.
    Von der Hirachrchie ist nur bekannt, dass es einen Rat gibt, der die Magier des Ordens Aufgaben zuteilt. Zu diesen Aufgaben zählen Einsätze in Militäraktionen, unterstützungd er Zivilbevölkerung,  Beratung von Stadthaltern und Schutz von Personen und Orten.
    Alle Arten von Zauberwirkern dienen bei den Vigiles Devotico, Heiler und Kleriker ebenfalls, diese gehen jedoch meistens zu den Vigiles Fortitudus. Nekromantie ist geächtet und Dämonologie wird allgemein kritisch betrachtet: Magier die sich dieser Magie bedienen sind im Orden nicht willkommen.
    Die Vigiles Devotico konkurieren mit dem Rat Midheims und wurden kurz nach desser erstarken als Orden der Kaiserlichen Magie gegründet, um dem Kaiserreich ein Magiemonopol zu verschaffen. Nachdem dies nicht gelang, wurde der Orden der Kaiserlichen Magie zu den Vigiles Devotico umbenannt und umstruckturiert, um dann als Militrischer Organisation zu agieren. Dem Rat Midheims wurde aber nicht freie Hand gelassen, man sagt in Magierkreisen, dass die Vigiles Devtico es geschafft haben größere zerstörischere Macht zu besitzen, während der Rat Midheims mehr politischen Einfluss und vorallem mehr Wissen und Mitglieder hat. Zu Konfrontationen kommt es aber heutzutage nicht mehr. Genau sagen wie die beiden orden zueinander stehen  ist aber sehr schwierig, da die Vigiles Devotico kaum in der Öffentlichkeit auftreten und der Rat Midheims zu diesem Thema schweigt.

    Divad Pelamkek, Historiker und Politikforscher an der Hohen Akademie der Wissenschaften, Berichte über das Kaiserreich


    Weiteres zum Kaiserreich:
    - Das Kaiserreich: http://trealpnp.forumieren.com/t23-das-kaiserreich#49
    - Religion: http://trealpnp.forumieren.com/t30-die-alten-gotter-der-imperiale-kult

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 22, 2017 2:55 am