The real PNP

Ein Forum für eine private Pen and Paper Gruppe!


    Die Murlocgötter

    Austausch
    avatar
    Murky
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 24.07.15
    Ort : Midheim

    Die Murlocgötter

    Beitrag von Murky am Mi Apr 27, 2016 2:42 pm

    Diese Informationen können nur erlangt werden, indem man mit Murlocs oder Eingeweihten darüber redet.


    Die Murlocgötter lassen sich in zwei Kategorien aufteilen. Beide Göttergeschlechter leben im großen Strom und nehmen Einfluss auf ihn. Sie allein haben das Wissen über den Ursprung des Stroms und können die Toten zu dem ursprung führen, wo Leben und Tod keine Bedeutung besitzen. Neben den Göttern gibt es noch deren mächtige Diener und auserkorene Murlocs die als Sagengestalten gelten und Auserwählte der Götter sind oder ähnliches. Am bekanntesten ist wohl Mrglglopf, der Wellenreiter, der Haizähmer und Froschtrickser. Jedes Murlocbaby kennt die Geschichten über ihn und seine Helden- und auch Schandtaten.

    Götter der Oberfläche

    Mergton: Mergton ist der Gott des Windes uns der Stürme, er verursacht Chaos und Wirbelt des ewigen Fluss von Leben und Tod durcheinander. Seine Gestalt ist die eines riesigen Vogels oder eines Windgeistes. Sein Gegenüber ist Sobort.

    Wemrgla: Sie ist die Gemahlin Mergtons und in der Gestalt eines fliegendes Fisches oder Vogels lässt sie es Regnen und spendet so Leben. Sie wird oft und gerne verehrt, sie verkörpert Liebe und Familie, sowie das Leben. In den Sagen stellt sie die ruhige Seite zu ihrem Mann da.

    Galtmigl: Der Gott Des Mondes und den Krieg, genannt das Himmelsauge, er bestimmt Ebbe und Flut und wacht über die Nacht. Er ist auch Gott der Krieger und Schutzherr über die Gezeitenjäger. Er kommt auf die Erde als Murloc und geht auf die Jagd. Besondere Verehrung wird ihm zu Teil. Besondere Anhänger dürfen nach ihrem Tot mit ihm Jagen und ihre Beute, sollte sie würdig sein, als Beute als Stern mit fünfach fieser Schuss in den Himmel werfen.

    Hatfigl: Gott der Sonne und Erde, Vorzugsweise tritt er als Schlange auf und verbreitet Freude, die manchmal echt ist und manchmal täuscht. Er wärmt und verbrennt, er liefert Essen und lässt verhungern, alles je nachdem wie er gelaunt ist. Er und Galtmigl sind Rivalen , sie erlegen Beute und werfen sie als Sterne in den Himmel. Er ist auch Gott der Wanderschaft und Erkundung und der Neugierde.


    Götter des Grundes

    Sobort: Der Gott der Dunkelheit, Strömungen, Ruhe und des Lichts in der Dunkelheit spendet Weisheit und erleuchtet den Weg in Form eines Anglerfisches. Er bestraft die dummen indem er sie in seine Maul lockt und befehligt die Wesen der Tiefsee. Er deckt Wissen auf wird besonders von Magiern und Orakelkulten verehrt, da er die Zukunft kennt und die Geheimnisse jeder Magie zu verändern vermag, indem er sie in ein anderes Licht wirft.

    Lorglagl: Der Gott des Handwerks und der Taten, er erbaut Korallenriffe als riesiger Kraken mit seinen unzähligen Armen. Er reicht Baumaterialien und nimmt Tote mit in die Tiefen herab, auf dass sie im Ursprung mit ihm große Paläste und Festungen bauen und darin wohnen.

    Sirtigla: Die Göttin des Stroms bestimmt die Flüsse und Seen der Welt und birgt die Toten. Als großer Aal schlängelt sie durch die Welt und bringt Leben und Tod. Sie ist die Göttin des Kreislaufes und der Geburt. Sie arbeitet mit Wemrgla zusammen. Sie ist die Göttin des Neubeginns und Endes, sie weiß wann der Strom endet und so die Welt untergehen wird, aufdass sie ihn neu entfacht und die Welt so von neuem beginnt. Sie ist die Frau des Sobort und wie Wemrgla auch greift sie schlichtend in Streit zwischen den Göttern ein.

    Tragarmgla: Die Göttin des Krieges, der Korallen und Muscheln ist sie oft ein großer Hai, der Schwächere frisst und das eigene Fortbestehen erkämpft. Ihre Eigenschaften sind die Stärke und Macht, sie bringt Tot zu ihren Feinden und erfüllt die Herzen ihrer Anhänger mit Kraft.


    Eine spezielle Göttin ist Frmgla, die Froschgöttin und Trickserin des trüben Wassers. Man redet nicht über sie, man verehrt sie nicht, sie ist einfach da, aber ihren Dienern, den Fröschen, kommt Verehrung zu. Nur wenige Murlocs wissen genau warum.


    Weiteres zu den Murlocs:
    - Die Murlocs: http://trealpnp.forumieren.com/t39-die-murlocs#65
    - Ihre Heimat auf Midheim: http://trealpnp.forumieren.com/t17-der-nord-west-sumpf
    - Ihre Religion und ihr Auftauchen in Midheim: http://trealpnp.forumieren.com/t24-der-grosse-fluss

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 22, 2017 2:57 am