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    Die Murlocs

    Murky
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    Ort : Midheim

    Die Murlocs Empty Die Murlocs

    Beitrag von Murky Do Jul 28, 2016 4:55 am

    Murlocs sind eine Amphibien ähnliche Rasse die auf Midheim seit etwa 1000 Jahren in den nördlichen Sümpfen heimisch sind. Warum sie kamen ist nicht genau klar, man weiß aber das die Rasse älter ist und wahrscheinlich aus Esteral oder aus dem Meer nach Midheim kam. Murlocs sind intelligente Wesen die stark von Wasser abhängig sind. Nicht nur gilt es ihnen als heilig, auch trocknen sie in Trockenphasen aus und sind damit auf ein feuchtes bis gemäßigtes Klima angewiesen. Aus diesem Grunde stellen die Sümpfe einen perfekten Lebensraum für sie dar. Ihre Sprache ist gurgelnd und kehlig, sie sind aber auch in der Lage Sprachen wie Orkisch, zwerigisch und die Kaiserliche Sprache zu erlernen. Während ihre Siedlungen meist eher rudimentär wirken sind Murlocs durchaus der Metallverarbeitung mächtig und besonders in Holzverabreitung bewandert. Murlocbögen sind sehr hochqualitativ. Murlocs führen auch Schrift, sie besitzen eine Art einfache Hochkultur und wurden vom Rat von Midheim und der Hohen Akademie der Wissenschaften offiziell als intelligentes, gleichwertiges Volk anerkannt.

    Murlocs zeichnet besonders aus, dass sie allgemein oft als Fische bezeichnet werden, wobei sie eher Kröten oder Fröschen ähneln. Sie haben lange Zungen, amphibienartige Haut und Fischuntypische Vortsätze auf dem Rücken, die wahrscheinlich zu Tarnung und Paarung dienen. Manche Murlocs haben Rückenflossen, alle haben scharfe Zähne die besonders gut für Meerestiere geeignet sind. Sie werden meist zwiscdhen 1,40 und 160 Metern groß, in sehr seltenen Fällen wurden aber auch schon Murlocs gesichtet, welche die 2 Meter Marke durchbrechen, diese werden als Wal-Murlocs bezeichnet. Murlocs sind recht naturverbunden und sehr gute Jäger, Fischer und Domestizierer.

    Ihre Kriegstaktiken sind gut ausgearbeitet und sprechen von viel Erfahrung auf diesem Feld. Meist werden feindliche Truppenteile durch schwarmartiges überrennen unter Nutzung der Umgebung angegriffen, Heeresteile so isoliert und einzeln vernichtet. Gegen überlegende Feinde werden oft Guerillataktiken verwendet, kurze Angriffe mit schnellen Rückzügen, Überraschungs und Überrenneffekte werden dabei besonders verwendet. Auf freiem Feld setzen die Murlocs auf Netze und Sperrfeuer um Feinde zu immobilisieren. Es wird berichtet das einige Stämme auch Kavallerie und stark gepanzerte Truppen einsetzen, dies ist aber nicht bestätigt und kann als unwahrscheinlich abgetan werden. Den Großteil der Murloc-Heere stellen wohl die sogenannten Gezeitenjäger, leichte Plänkler die ihren Feinden mit Netzen, Wurfspeeren und Schnelligkeit zusetzen, die Zweithäufigsten Truppen sind wohl ihre Bogenschützen gefolgt von den Speerkämpfern.

    Die Magie der Murlocs hat meist mit dem Element Wasser zu tun, beschränkt sich aber nicht ausschließlich darauf. Murlocs Magier sind meistens Schamanen und Orakel, die nach Weiheit, Wissen und Macht für Ihren Stamm und das heilige Wasser streben.

    Bis vor nicht all zu langer war dieses Volk ohne jegliche Bedeutung für Midheims Reiche isoliert in den Nördlichen Sümpfen. Seit der Krieg gegen die Untoten zu einem großen Konflikt herangewachsen ist werden die Murlocs von Zwergen und vom Kaiserreich als Alliierte im Kampf gegen die Untoten angeworben. Einige Murlocstämme öffnen sich in Folge dieser Entwicklung auch nach außen und nehmen an Handelsbeziehungen und diplomatischen Treffen Teil. Ihr Staus in der Politik ist aber immer noch recht unbedeutend, die Anzahl von Murlocbürgern im Kaiserreich wird auf unter 50 geschätzt, andere Quellen sprechen von nicht mal 20.
    Murlocs erregen aufgrund Ihrer Seltenheit außerhalb ihrer Heimat noch immer recht hohes Aufsehen, sie werden oft als minderwertige und/oder böse Kreaturen bezeichnet, was nicht zutreffend ist.


    Weiteres zu den Murlocs:
    - Ihre Götter: https://trealpnp.forumieren.com/t31-die-murlocgotter
    - Ihre Heimat auf Midheim: https://trealpnp.forumieren.com/t17-der-nord-west-sumpf
    - Ihre Religion und ihr Auftauchen in Midheim: https://trealpnp.forumieren.com/t24-der-grosse-fluss

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