The real PNP

Ein Forum für eine private Pen and Paper Gruppe!


    Die Riesen

    Teilen
    avatar
    Hardwithstyle
    Trollkrieger
    Trollkrieger

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 24.07.15
    Alter : 20

    Die Riesen

    Beitrag von Hardwithstyle am Do Jul 28, 2016 2:55 pm

    Die Riesen

    Herkunft/Geschichte
    Die Legende besagt, dass der Gott der Nordmenschen Thordin den Urgott der Riesen Ymir umgebracht und aus seinem Körper die Welt gebaut hat, damit der Baum auf dem er mit seinem Göttergeschlecht lebte auf dieser Welt seine Wurzeln schlagen konnte. Aus seinem Fleisch wurde die Erde, aus dem Blut das Meer, aus seinen Knochen Felsen und Gebirge, aus seinem Haar die Bäume, aus seinen Augenbrauen Midheim, aus seinem Schädel der Himmel und aus seinem Gehirn die Wolken. Die anderen Riesengötter waren so erboßt darüber, dass die Menschen diesen Planeten besiedelten, sodass sie die Riesen erschufen um die Menschen zu versklaven und/oder zu töten. Seitdem haben sich die Riesen ein großes Gebiet zurückerobert. Dieses Gebiet verteidigen sie und versuchen es immer weiter auszubreiten. Wenige Krieger trauen sich Jötunn zu betreten, weil die Riesen ein mächtiges Volk sind.

    Erscheinung
    Es sind Riesen, also ist das auffäligste die Größe. Riesen hören nicht auf zu wachsen, sie wachsen einfach nur weniger schnell ab einem gewissen Punkt. Normal ist dieser bei einem alter von 30 Jahren erreicht. Zu diesem Zeitpunkt sind die männlichen Riesen zwischen 3 m und 4 m groß, die weiblichen Riesen zwischen 2,80 m und 3,50 m groß.

    Soziales
    Riesen leben meist in Dörfen mit einer Anzahl von 5-20 Riesen. In jedem Dorf gibt es einen Dorfältesten, welcher die Leitung übernimmt und sich wöchentlich mit den anderen Dorfältesten aus anderen Dörfern trifft. So ist jedes Dorf gut informiert. Riesen leben meistens alleine und betreiben hauptsächlich Landwirtschaft um sich selbst zu versorgen, weil sie wenig mit den anderen Ländern handeln. Wenn die Riesenarme auf Raubzug geht und mit Wertschätzen und Alkohol wieder kommt, dann werden diese an die Dörfältesten verteilt und jedes Dorf profitiert so davon.

    Festlichkeiten und Bräuche
    Bei den Riesen gibt es fast immer etwas zu feiern. Ob sie nun eine Raubzug erfolgreich ausgeführt haben, die Ernte eingeholt wurde, oder irgendwer Geburtstag, Namenstag oder sonst irgendeinen Tag zu feiern hat. Obwohl die Riesen meist alleine leben sind sie sehr gesellig wenn es um das Thema saufen und trinken geht, deshalb haben sie auch mehrere Götter, denen sie auf Festen nicht nur Gold opfern, sondern auch Alkohol. Diese Götter sind Pilier, Aurom und Toberok.

    Die Fäuste Thyrms
    Die Fäuste Thyrms sind die Elite der Riesen. Sie stehen unter dem Schutz von Kattwem und Usch. Man sagt ihnen nach, dass sie sogar Götter besiegen können. Viel ist über diese Einheit nicht bekannt, weil noch nie einer gefasst und verhört werden konnte. Sie sollen sich trotz ihrer Größe fast lautlos bewegen und ihre Gegner überraschen und schnell eliminieren. Es gibt nur wenige Lebewesen, welche eine Begegnung mit den Fäusten Thyrms überlebt haben. Diese leben abgeschottet und weit weg von jedlicher Zivilisation essen Eichhörnchen oder werden als RehBärMenschen gesichtet. Manchmal sind die Fäuste Thyrms an den Grenzen zu beobachten, wie sie Menschenköpfe aufspießen und diese gut sichtbar aufstellen.

    Wettkämpfe
    Neben der Landwirtschaft sind die Riesen von Natur aus ein stolzes Kriegervolk, sodass sie Jährlich eine Veranstaltung in der Hauptstadt Elba einrichten, zu dem viel Riesen zusammenkommen um Kattwem und Usch zu huldigen. Für die Riesen gibt es nur drei Kategorien, in denen sie Teilnehmen können. Zum einen ist das der Zweikampf, der Schusswettbewerb und das Spektakel, auf das sich jeder Riese das gesammte Jahr über vorbereitet, nämlich der Kampf der Sieger, hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann. Es gibt dann 15 Lager, in denen die Riesen untergebracht werden. Bei den Kämpfen ist alles erlaubt, außer Waffen und Rüstung. Derjenige, welcher Ohnmacht ist wird disqualifiziert. Jedes Lager tritt nacheinander an, sodass am Ende 15 Sieger übrig sind. Diese 15 Sieger treten nochmals gegeneinander an um den Stärksten aller Riesen zu finden. Dieser Riese wird dann bei den Fäusten Thyrms aufgenommen.


    Weiteres zu Riesen:
    - Religion: http://trealpnp.forumieren.com/t42-die-riesen-gotter

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 18, 2017 12:19 am